Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Step by Step – Beratung für geflüchtete Frauen



Leichte Sprache


Sie möchten in Deutschland arbeiten oder eine Ausbildung beginnen?

Sie haben dazu viele Fragen?

Wir helfen Ihnen.


Wir beraten Sie zu diesen Fragen:  

Wie finde ich eine Arbeit?

Oder wie finde ich eine Ausbildung?

Welcher Beruf passt zu mir?

Wie kann ich mich um meine Familie kümmern und arbeiten gehen?

Wie schreibe ich eine Bewerbung?

Wie finde ich einen Deutschkurs?

Wie kann ich wieder in meinem Beruf arbeiten?

Welche Fortbildungen helfen mir für den Beruf?


Kosten:

Für die Beratung brauchen Sie einen Gutschein.

Den Gutschein bekommen Sie vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit.

Der Gutschein ist kostenlos. Wir helfen Ihnen den Gutschein zu bekommen.


Ablauf:

Rufen Sie uns an.

Sie bekommen einen kostenlosen Beratungs-Termin.

Sie können das Beratungs-Angebot kennen-lernen.

Wir sprechen über Ihre Ziele.

Sie entscheiden bei welchen Problemen wir helfen sollen.


Zeit:

Die Beratung dauert 4 Monate.

Das sind 17 Wochen.

Sie kommen zwei Mal in der Woche zur Beratung.

Die Termine sind manchmal lang. Zum Beispiel 90 Minuten.

Und manchmal sind die Termine kurz. Zum Beispiel 45 Minuten.

Sie können am Vormittag oder am Nachmittag kommen.

Sie sagen uns wann Sie Zeit haben.


Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Bitte rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer: 05 11 – 33 09 96 30

Wir freuen uns auf Sie!


Wir sprechen verschiedene Sprachen.

Zum Beispiel Deutsch, Englisch und Persisch.

Sie sprechen eine andere Sprache?

Wir arbeiten mit Übersetzern.



Downloads

Hier können Sie den Flyer herunterladen


© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.
Mehr Informationen unter: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

zurück